BOTSCHAFTERINNEN 


Die BEWEGUNG MÜTTER DER NEUEN ZEIT ist inspiriert aus dem Bewusstsein über DAS WESEN DER MUTTERSCHAFT. 

MÜTTER DER NEUEN ZEIT sind verbunden mit diesem Bewusstsein. Sie halten den Raum für die Entwicklung ihres Kindes und balancieren ihre Mutterschaft selbstbestimmt im Kontext der Herausforderungen einer modernen Biographie. Sie leben und lernen durch die Beziehung zu ihrem Kind und achten die Prozesse der Selbsterkenntnis, die sich auf diesem Weg ergeben, den Weg der inneren Wandlung. Mit Blick auf die Abwertung der Mutterschaft im öffentlichen Raum wird das Muttersein heute im konkreten Tun mehr denn je zu einer Einweihung in die mystischen Zwischenräume des lebendigen Lebens.


Die BOTSCHAFTERINNEN DER MÜTTER DER NEUEN ZEIT verstehen sich sowohl als regionale Anlaufstellen als auch als Expertinnen, um dich, Mama, auf deinem Weg mit deinem Kind zu unterstützen. Sie widmen sich aus tiefstem Herzen der Weisheit einer 
BEWUSSTEN MUTTERSCHAFT. Dafür sind sie ausgebildet in den Rhythmen seelisch-geistiger Entwicklung, insbesondere den ersten drei Jahrsiebten der Entwicklung des Kindes. 

Die BOTSCHAFTERINNEN haben für die gesamte 
BEWEGUNG MÜTTER DER NEUEN ZEIT eine wesentliche Multiplikatorfunktion und tragen zur allgemeinen Bewusstseinserweiterung in unserer Gesellschaft bei. 
Deine BOTSCHAFTERIN findest du hier direkt auf dieser Seite! 

Willst du auch BOTSCHAFTERIN werden 
und mehr über die kosmischen Rhythmen unserer planetaren Seele erfahren?
Infos dazu findest du hier:

Finde deine BOTSCHAFTERIN !

Du würdest gerne Kontakt aufnehmen mit einer BOTSCHAFTERIN DER MÜTTER DER NEUEN ZEIT? Die Landkarte rechts gibt dir einen Überblick. Die nächste BOTSCHAFTERIN ist noch in Ausbildung? Macht nichts ... vielleicht erhält sie ja bald ihr Zertifikat oder freut sich trotzdem, mit dir in den Austausch zu kommen.

Schreibe einfach an [email protected]
Wir helfen dir gerne weiter. 

Gibt es noch gar keine BOTSCHAFTERIN in deiner Nähe? Du brauchst aber dringend Hilfe? Dann komme doch einfach zu uns in den SEELENRAUM, der jeden Montag von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr stattfindet. Nähere Infos dazu jeden Freitag auf Telegram.
Vielleicht aber möchtest du ja selbst BOTSCHAFTERIN  werden?
Hier findest du alles über die Ausbildung:

01591 Riesa - Anke Heß

"Die Begeisterung eines Kindes holt das Beste aus uns heraus." André Stern 

01917 Kamenz - Anne Schülke

"Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will."   (Friedrich Fröbel) 

02763 Zittau - Laura Martin

Ich sehe meine Aufgabe als Mutter darin, meinem Kind einen Raum zu halten, in dem es sich frei entfalten kann.


02977 Schwarzkollm / Hoyerswerda - Stefanie Kaschenz 

"Ein Weg entsteht, indem man ihn geht."    (Konfuzius)

04107 Leipzig - Anja Keitel-Korndörfer

Unsere Kinder sind noch so angebunden und klar, schauen wir sie offenen Herzens an, um mit und an ihnen zu wachsen. 

04249 Leipzig - Josephine Günther

Miteinander SEIN und miteinander WIRKEN, gemeinsam den Tag gestalten und Neues entdecken...

06618 Burgenlandkreis  - Christin Buchheim

Vertrauen ist das größte Geschenk, das wir unseren Kindern und auch uns selbst machen können. 


06618 Schönburg - Annika Schmidt

Bedenke stets, dass unser Alltag ihre Kindheit ist. 


08321 Zschorlau / Chemnitz - Sarah Lenk

Es ist mir ein Herzensanliegen, Mamas Wege aufzuzeigen, um das Licht ihrer Kinder zu schützen .

08396 Waldenburg - Jessica Kretschmer

Folgt der Seelensprache eurer Herzen für eine natürliche Entfaltung eurer Selbst und eurer Kinder!

   

08523 Plauen i.V. - Alexandra Erbe

„Wohl dem der sagen kann: Der Tag der Aussaat war der Tag der Ernte“ (Marie von Elmer-Eschenbach)

09114 Chemnitz / Andalusien - Sandra Viola Irmscher 

Mit Mut den Weg des Herzens gehen.

12167 Berlin Steglitz-Zehlendorf - Constanze Rast

Reflexion ist der Schlüssel zu bedürfnisorientierter Elternschaft.

14476 Potsdam - Luisa Reichert

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (Mahatma Gandi)


15374 Müncheberg -Heidi Katherina Schiersch

Die Entscheidung, Mutter zu werden, kann bedeuten, eine große spirituelle Lehrerin zu werden. 

15746 Groß Köris - Jenny Mattiß

Vertraue Dir, Deiner Intuition und Deiner inneren Stimme! 

15926 Luckau - Franziska Kopsch

Den Umraum für unsere Kinder stets bedürfnisorientiert gestalten, damit sich ihr wahres Ich entfalten kann. 

19205 Gadebusch - Katrin Mörtlbauer

"Heilsam ist nur, wenn im Spiegel der Menschenseele sich bildet die ganze Gemeinschaft und in der Gemeinschaft lebet der Einzelseele Kraft." (Rudolf Steiner)

21035 Hamburg - Jessica Seier

Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Seelenweg.


21720 Steinkirchen - Sarah Hartmann 

Unsere Kinder sind unsere größten Lehrer


24217 Schönberg - Jasmin Bensien

Die Welt durch die Augen eines Kindes zu sehen ist unser größtes Geschenk.

30974 Wennigsen - Hannover / Lena Sommerlad

Sei wer du bist.

31139 Hilldesheim - Susann Engel

Als Mutter ist es meine heilige Aufgabe, den Raum für meine Kinder zu halten, damit sie sich frei und selbstbestimmt entfalten können. 

38895 Langenstein - Franziska Rypschinski

Das Leben ist ein Fest für die Sinne und Neugier sollte ein Leben lang der Treibstoff sein.

45470 Mülheim / Ruhr - Joelle Charles

Als Mutter der Neuen Zeit schaue ich mir bewusst meine eigenen Schatten an, damit das Licht meines Kindes strahlen kann. 

45470 Mülheim / Ruhr - Nina Biesgen

„Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.”  (Der kleine Prinz )

47839 Krefeld - Irina Werwein

Hinter jedem glücklichen Kind steht eine großartige Mutter, die glaubt, liebt und kämpft.


53123 Bonn - Laura Böckel

"Kinder halten uns nicht von Wichtigerem ab. Sie sind das Wichtigste." (C. S. Lewis) 


53797 Lohmar - Sarah Remmel

Eine bedürfnisorientierte und artgerechte Begleitung unserer Kinder ist ihr Fundament für ein glückliches Leben. 

61209 Echzell - Andrea Kempen

„Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. “ (Mahatma Gandhi) 


65451 Kelsterbach - Kathrin Stahl

Ich bin hier um gemeinsam mit meinen Kindern zu wachsen, zu strahlen, mein Seelenlicht in die Welt zu tragen und meinem Herzen zu folgen. 

70794 Filderstadt- Verena 

"Das Kind in Ehrfurcht empfangen, in Liebe erziehen und in Freiheit entlassen"  (Rudolf Steiner)

71672 Marbach am Neckar - Sandra Vaughn

Je tiefer wir uns unserem Ursprung nähern, desto liebevoller ist die Verbindung zu unseren Kindern. Erinnern wir uns wieder daran!

72532 Gomadingen - Marjolein Hoffmann

Lasst uns zusammentun, unsere Erfahrungen austauschen und voneinander und miteinander lernen - für uns und unsere Kinder!

76648 Durmersheim - Melanie Lindecke

Unsere Kinder sind Geschenke. Lasst uns durch sie und mit ihnen wachsen.

79102 Freiburg - Katrin Nowack

Den WERT des MutterSeins in seiner Tiefe SCHÄTZEN.

79211 Denzlingen/Freiburg i.Br. - Anne Pfeffer

"Setz deine Füße auf die Erde. Du wirst getragen vom Boden unter dir. Deine Reise ist deine Gabe. Du bist aus einem bestimmten Grund hier."   Aisha Badru 

81371 München - Vera Bürk

Mutterschaft ist eine Einweihung, eine Aufgabe, an der ich sehr stark wachsen kann - für mich und für meine Kinder.

81379 München - Laura van Soest

Kinderseelen sind wie zarte Blüten. Wir dürfen ihre Entfaltung achtsam begleiten. Schützen wir das Zauberhafte.


82272 Moorenweis - Elisabeth Rottenkolber

Höre auf dein Herz. Wenn du willst, helfe ich dir dabei.

83435 Bad Reichenhall - Sophie Schmid

In der Mutterschaft „erwachse“ ich, aus Liebe zu meinen Kindern, immer mehr zu meiner vollen Stärke.

84453 Mühldorf / Inn - Margit Bichlmeier

Wie Sterne am Himmel sind, so sind auch die Kinder in unserer Welt. Sie verdienen es zu leuchten!

84529 Tittmoning / Asten - Marina Graf 

Kinder tragen noch eine friedliche Welt in sich, die es sich zu schützen lohnt!  

87656 Germaringen - Julia Raab

Die heilige Kraft der bewussten Mutterschaft bringt mich näher zu MIR und meinem KIND.

89233 Neu-Ulm - Anastasia Nikolaeva

"Wir werden nicht durch die Erinnerung an unsere Vergangenheit weise, sondern durch die Verantwortung für unsere Zukunft." Shaw

91413 Neustadt / Aisch - Verena Wolf

"Um sich und seine Potentiale entfalten zu können, braucht es vor allem zwei Dinge: Verbundenheit und Freiheit."  Gerald Hüther

94265 Patersdorf - Veronika Vetterlein

Die Präsenz der Mutter lebt in unseren Kindern und formt unsere Gesellschaft nachhaltig.

96049 Bamberg - Henrike Gellrich

 Mit unserer Mutterherzkraft säen wir die Samen der Zukunft. 

98693 Ilmenau - Kristin Rudolph

"Du zählst, bist wichtig und wirst geliebt. Und du gibst der Welt etwas, das ihr sonst niemand geben kann."   Charlie Mackesy

99310 Arnstadt - Liana Valten

Deine göttliche Bestimmung Kinder zu empfangen und zu begleiten, ist die wundervollste, intensivste Reise zu dir.

99867 Gotha / Thüringen - Elisabeth Franzke

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."   Zitat aus "Der Kleine Prinz“ -



A - 2201 Gerasdorf / Wien - Daniela Kruder

Sich als Mama zu ent-wickeln, schenkt den Kindern Freiheit beim Auf-Wachsen. 

A - 2700 Wiener Neustadt - Nina Milchrahm

Ein Leben in Liebe, Freiheit, Freude und Geborgenheit in einer friedvollen Welt – für uns und unsere Kinder. 

A - 2822 Bad Erlach - Carola Pacher

Jede Mama hat die Macht, durch ihr liebevolles Sein und achtsames Wirken, eine LICHTVOLLE Zukunft mitzugestalten.
 

A - 2860  Kirchschlag - Silvia Vollnhofer

Es liegt mir am Herzen, meinem Sohn von Anfang an ein Leben zu ermöglichen, das seiner Seele entspricht.

A - 3300  Amstetten- Silvia Gawlik

Die heilige Verbindung zwischen Mutter und Kind ist magisch.
Dein Herz kennt den Weg.


A - 3351 Weistrach - Petra Heigl

Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, 

sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren. (M. Montessori) 

A - 3522 Lichtenau - Marion Hackl

Mein Herzensanliegen ist es, Mütter zu bestärken, sich der heiligen Aufgabe ihrer Mutterschaft bewusst zu werden.

A - 3874 Litschau - Tamara Gabler

"Der Sturm wird immer stärker. Das macht nichts, ich auch!"
 (Pippi Langstrumpf-Astrid Lindgren) 


A - 4320 Perg - Utta Fritz

Folge deinem Herzen!

A - 4484 Kronstorf - Simone Kainrath

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“   Soeren Kierkegaard 


A - 4600 Wels – Corina Söllinger

Lausche der Stimme deines Herzens, nimm sie wahr und geh deinen Herzensweg! 


A - 6135 Schwaz - Simone Kirchler

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi 

A - 6382 Kirchdorf - Anja Raffeiner

Unser heilsamstes Lebenselixier ist die Liebe. Sie verbindet alles mit allem und macht uns zu einem großen GANZEN.

A - 6719 Bludesch - Eva Bitschnau

 "Ich hab dich lieb, weil du so bist, wie du bist." (André Stern)  

A - 8076 Vasoldsberg - Mara Steiner

 Habe Mut zu dir selbst, und such deinen eigenen Weg.

A - 8093 St. Peter/Ottersbach - Maria Lenz

 Alles hat einen Sinn. Ich darf lernen und wachsen als Mutter.

A - 8750 Judenburg - Evelyn Pichler

Durch die heilige Aufgabe der Mutterschaft habe ich meine Wahrheit gefunden.


A - 9581 Ledenitzen - Susan Klemmt

Erkennen wir uns in unserer Seelenessenz, erleuchtet sich der Weg für unsere Kinder. 

A - 6233 Kramsach / Tirol - Nina Klausner

Lasst uns wieder, uns selbst und einander wahrhaftig hören, um so unsere Kinder in die NEUE ZEIT gestärkt begleiten zu können. 



CH - 4143 Dornach - Julia Wenger

Als Mütter nehmen wir eine wichtige Rolle im Kreis des Lebens ein: als Schöpferinnen, Behüterinnen und Liebende. 

CH - 6462 Seedorf (UR) - Melanie Infanger

Es ist ein Grundbedürfnis, dazuzugehören und angenommen zu sein, ohne sich anstrengen zu müssen. Einfach sein, wer man ist. 

CH - 8330 Pfäffikon ZH - Lea Brüngger

Je mehr wir mit unserer inneren Wahrheit verbunden sind, desto mehr kann sich unser Herz öffnen und heilen. 




HUN - 8425 Lókút - Viktoria Keßler

Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist    das Kind.  


Reisende Botschafterin - Tatjana Wachtel

ICH BIN WERTVOLL! Liebe Mutter - Dein bewusstes Sein und Werden wirken seelenbejahend. DU BIST WERTVOLL!



DAS WESEN DER MUTTERSCHAFT

(...)  die Mutter ist der Umraum für sich entwickelndes Leben, vor allem physisch, aber auch seelisch und geistig. Ihre Präsenz oder Nicht-Präsenz ermöglicht das Erwachen des individuellen Kerns in jedem Kind oder eben nicht. Ihr "ich sehe dich", ihr "ich bin da" und "ich gebe dir ein Zuhause"  bilden den Boden, den das Kind braucht, um seinen physischen, seelischen und geistigen Raum aus sich SELBST heraus zu ergreifen. Die Mutter ist das Tor für das wirklich wahre anwesend-sein-können des Kindes. Sie ist die Hüterin der Seele des Kindes. Sie ist die Hüterin seines Lichtes. Was heißt das?  (...) 

Den ganzen Artikel über DAS WESEN DER MUTTERSCHAFT findet ihr hier: 

UND DAS ALLES SIND GRÜNDE, BOTSCHAFTERIN ZU WERDEN... !